Home Expertenteam Landschaftliche und kulturelle Vielfalt

Landschaftliche und kulturelle Vielfalt

von Wilfried Klöpping

Facettenreiches Schottland: traditionell, kulturell und naturell. Männer, die Dudelsack spielen und dabei einen Kilt tragen. Spätestens beim Whisky wird klar, dass ich vom einzigartigen Schottland rede. Aber auch die andere Seite Schottlands ist präsent: düstere Moore, schwarze Seen, majestätische Schlösser und gespenstische Burgruinen. Schottland ist vollgepackt mit Mythen und Legenden. Ein absolutes „Muss“ sind die geführten Geistertouren kurz vor Mitternacht, schaurige Hintergrundgeschichten rund um Edinburgh vermischt mit britischen Humor lassen die Hauptstadt schon fast mystisch wirken! Mein Tipp: Durch das Edinburgh International Festival im August verwandelt sich die Stadt zu einem Schauspiel voller Tänze, Comedy-Shows, Kunst, Musik und Theater.

Die West Highlands sind ebenfalls einen Besuch wert. Auch mich hat es zum mysteriösen See Loch Ness und seinen Monster gezogen. Auf dem Weg dorthin begegnete ich grünen Landschaften, Stränden und natürlich Schlössern, die alle ihre eigene Geschichte erzählen.

Wo kann man den Tag besser ausklingen lassen, als in einem der bekannten Pubs der Insel? Es gibt kaum eine authentischere Möglichkeit, der schottischen Art und Fröhlichkeit so nahe zu kommen, als in einem der Treffpunkte schlechthin. Pubs eignen sich ebenfalls ideal, um ein traditionsreiches schottisches Frühstück oder eine gewöhnliche schottische Mahlzeit einzunehmen.

Der Wanderreiseveranstalter Wikinger Reisen zeigt Ihnen die Naturschönheiten und Vielfalt Schottlands und überzeugt mit einem vielfältigen Reiseangebot!

Yvonne Vöcks
-Wikinger Reisen GmbH

Kontakt und Anschrift

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
D-58135 Hagen
Tel: +49 (0)2331 904-6

Fotocredits: Wikinger Reisen

Das könnte Ihnen auch gefallen...