Home Expertenteam Die Paws on Board Krimi-Reise – Spurensuche auf vier Pfoten

Die Paws on Board Krimi-Reise – Spurensuche auf vier Pfoten

von Sonja Thiede

Hinweise, Hunde und Historie – eine außergewöhnliche Reise erwartete eine kleine Gruppe von sechs abenteuerlustigen Teilnehmern und ihren treuen vierbeinigen Begleitern im vergangenen September. Diese einzigartige Reise wurde von »Paws on Board« veranstaltet und von Sonja Thiede begleitet. Die Ausgangsbasis war das malerische Glenuig an Schottlands Westküste, von wo aus die Gruppe eine Woche lang die malerischen Regionen Ardnamurchan und Moidart erkundeten.

Die Reisenden hatten das Privileg, eine eigens für die Reise verfasste Geschichte von Tanja Schiller, der Inhaberin von »Sherlock Dog«, zu erleben. Tanja führte den Krimi-Teil der Reise vor Ort durch, indem sie geschickt fiktionale Elemente mit historischen Fakten verband. Die Herausforderung bestand darin, das Familiengeheimnis der Protagonistin Emily Lennox zu entschlüsseln und die Teilnehmer wurden in eine Welt voller Rätsel, Hinweisen und überraschender Wendungen entführt.


Besonders einzigartig an dieser Reise war die Beteiligung der sechs Hunde, die zu echten Ermittlern wurden. Einige der entscheidenden Hinweise konnten nur durch ihre feinen Nasen erschnüffelt werden. Die tierischen Detektive trugen dazu bei, die Geschichte zum Leben zu erwecken. So entstand eine besondere Verbindung zwischen den Spürnasen und ihren Besitzern.

Die Reise führte die Teilnehmer in eine der entlegensten Regionen Schottlands. Als „Hauptquartier“ für die Erkundungen und Ermittlungen diente ein traditionelles Inn. Die gemütlichen und doch großen Zimmer spiegelten den rustikalen Charme der schottischen Highlands wider. Abende wurden oft gemeinsam im lebendigen Pub verbracht, wo die Teilnehmer ihre Ermittlungsergebnisse besprachen und sich auf die nächsten spannenden Entwicklungen in der Geschichte vorbereiteten.


Die Halbinsel Ardnamurchan, mit ihren wilden Küsten, weißen Sandstränden und historischen Ruinen, bot die perfekte Kulisse für das Krimi-Abenteuer. Die Gruppe besuchte markante Orte, die in die fiktive Geschichte eingewoben waren und erlebte so die Magie der schottischen Landschaft in Verbindung mit dem fesselnden Geheimnis.

Die Hunde wurden nicht nur als Ermittler geschätzt, sondern auch als lebensfrohe Begleiter. In den freien Momenten konnten die Vierbeiner in den weitläufigen Landschaften herumtollen und sich in den klaren Gewässern vergnügen. Ihre Anwesenheit verlieh der Gruppe nicht nur eine besondere Dynamik, sondern schuf auch herzerwärmende sowie lustige Momente.

Am Ende der spannenden Woche konnten die Teilnehmer stolz verkünden, das Familiengeheimnis der Emily Lennox erfolgreich gelüftet zu haben. Diese Krimi-Reise mit Hund war nicht nur kriminalistisches Rätselraten, sondern auch eine unvergessliche Entdeckungsreise für all jene, die sich auf dieses einzigartige Abenteuer mit Paws on Board und Sherlock Dog eingelassen haben.

Lust bekommen auch einmal auf Spurensuche zu gehen? Nächster Reisetermin: 21.09.-28.09.2024 (Anmeldung unter dem nachfolgenden Link).

Zusätzliche Informationen

Fotocredits: Sonja Thiede / Paws on Board

Das könnte Ihnen auch gefallen...