Home Platin Partner Virtuelle Scotland Reconnect 2021 Messe vom 27. bis 29. April

Virtuelle Scotland Reconnect 2021 Messe vom 27. bis 29. April

von Wilfried Klöpping

Ja, auch die »Scotland Reconnect« – die größte schottische Reisemesse – findet dieses Jahr vom 27. bis 29. April 2021 auf einer rein virtuellen Plattform statt. Aufgrund der globalen Ausrichtung und den damit verbundenen Zeitunterschieden wurden die Öffnungszeiten entsprechend erweitert, so dass auch Fachbesucher aus Asien und Australien sowie aus Nord- und Südamerika zu einigermaßen akzeptablen Arbeitszeiten auf der Messe Gesprächstermine vereinbaren können. So ist die Messe am Dienstag, den 27. April, von 13:30 bis 21:30 Uhr geöffnet, dann am Mittwoch, den 28. April, vom 08:05 bis 19:00 Uhr und am Donnerstag, den 29. April, erneut von 08:05 bis 19:00 Uhr. Die einzelnen Termine dauern jeweils 15 Minuten mit jeweils 2 Minuten Zeit für den Wechsel vom einen in das andere virtuelle Gespräch. Nach jeweils drei Meetings steht eine 11-minütige Pause zur freien Verfügung für alle Messebesucher. Gegen Mittag stehen jeweils längere Pausenzeiten zur Verfügung und jeder Abend wird mit »DMO Showcases« und »Experiences« abgeschlossen.

Das bedeutet also auch dieses Jahr, dass alle Aussteller und Einkäufer keine Tickets für Flüge und Züge benötigen und auch keinen Koffer für die Messezeit packen brauchen. Leider fallen damit aber auch erneut die beliebten Info-Touren vor und nach der Messe aus, um mit einem Mietwagen auf eigene Faust oder im Rahmen eines organisierten »Fam Trips« neue Produkte und noch weitestgehend unentdeckte Regionen kennenzulernen. Es ist zwar wieder »nur« eine virtuelle Veranstaltung wie im vergangenen November, aber immer noch besser als gar keinen Ersatz für die ansonsten sehr beliebte »VS Expo« in Präsenzform, auf die wir uns hoffentlich wieder im April 2022 vor Ort in Schottland freuen können.

Für Gesprächstermine stehen die folgenden Partner des SchottlandBeraters zur Verfügung – Termine können über die Webseite des Veranstalters VisitScotland oder direkt bei Wilfried Klöpping vereinbart werden:

Cala Hotels & Hebriden Hopscotch Holidays (#210 – Äußere Hebriden)

Caledonian MacBrayne Ferries (#161)

Glenapp Castle (#490 – Luxury Scotland)

GolfAberdeenshire (#204)

ICMI The Collection (#555)

Johnnie Walker Princes Street & Scotland Distillery Experiences (#450)

Kinross House (#196 – Luxury Scotland)

Knockinaam Lodge (#446 – Luxury Scotland)

Little’s Luxury Chauffeur Driven Tours (#331 – Luxury Scotland)

Luxury Scotland (#310)

Rabbie’s Tours (#438)

SCHLOSS Roxburghe Hotel, Golf & Spa (#849 – Luxury Scotland)

The Dunstane Houses (#325 – Edinburgh/Luxury Scotland)

The Machrie Hotel & Golf Links (#129 – Islay/Luxury Scotland)

VisitAberdeenshire (#157)

Gerne buche ich für Sie die gewünschten Gesprächstermine mit den o.g. Ausstellern aus Schottland – Voraussetzung ist, dass Sie sich als Fachbesucher bei VisitScotland als Veranstalter dieser Messe registriert haben und dieser Sie als Einkäufer akkreditiert hat. Eine Registrierung für diese Messe ist aktuell noch weiterhin möglich!

Zusätzliche Informationen

Kontakt

Wilfried Klöpping
Der SchottlandBerater
Knickweg 8
33189 Schlangen
Tel: +49 (0) 5252 976780
E-Mail: wk@schottlandberater.de

Fotocredits: VisitScotland / Adobestock

Das könnte Ihnen auch gefallen...