Home Attraktionen Aurora Nights in Pennan an der Nordküste von Aberdeenshire

Aurora Nights in Pennan an der Nordküste von Aberdeenshire

von Monika Focht

Das Pennan Inn BnB & Gallery bietet seinen Gästen die einzigartige Möglichkeit, Nordlichter in Schottland zu erleben und auf diese Weise zu einem »Aurora Watcher« zu werden! Vor atemberaubender Kulisse an der Steilküste im Norden von Aberdeenshire liegt der winzige Ort Pennan direkt am Meer. Wenn die Tage kürzer und die Nächte wieder dunkler werden, kommt sie zurück – diese magische Zeit. Es scheinen Millionen von Lichtern über den Himmel zu tanzen und die Sterne erstrahlen in Farben, die man vorher noch nie gesehen hat.

Eine Sternschnuppe huscht vorbei – ein Wunsch – ein Traum – ein Gedanke. In Pennan verschmelzen scheinbar Schatten und Licht. Man fühlt sich der Natur so nahe, hört Geräusche viel intensiver und dann plötzlich sind sie da. Der Himmel erstrahlt in Farben und explodiert förmlich – unnatürlich bis surreal, gleichzeitig atemberaubend und magisch – einfach wunderschön.

Die Nordlichter sind zurückgekehrt und verzaubern jeden, der ihnen zuschaut. Träume gehen in Erfüllung, und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, Zeuge dieses Spektakels zu sein. Der Himmel scheint uns einen Moment die Türen zu öffnen und einen unvergesslichen Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen.

So ungefähr kann ich das Gefühl beschreiben, wenn ich die »Northern Lights« sehe. Es ist irgendetwas zwischen unglaublich glücklich und den Tränen nahe. Aber das ist so in Ordnung, denn jeder Mensch reagiert anders, wenn er/sie die »Aurora borealis« sieht. Am besten lässt man die Gefühle einfach zu und genießt den Moment. Egal wie oft ich diese magischen Polarlichter bereits gesehen habe, sie jagen mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Körper, und ich bin gefangen von dieser Schönheit.

Hat man die Nordlichter einmal tanzen sehen, möchte man das immer wieder erleben. Ich habe das Glück, hier in Pennan an der Nordküste von Aberdeenshire die Lichter sehr oft zu sehen, manchmal mehrere Nächte hintereinander. Ich bin sehr bemüht, diese einzigartigen Momente mit unseren BnB-Gästen zu teilen – Euch also zu ermöglich, was ich schon so oft erleben durfte. Die beste Zeit, um Nordlichter zu sehen, ist von September bis April. Ein Mindestaufenthalt von zwei Nächten ist dabei zu empfehlen.

Ich freue mich sehr darauf, Euch dabei begleiten zu dürfen, diese speziellen Momente persönlich zu erleben und für Euch festzuhalten. Während Ihr staunt und Euren eigenen Augen kaum traut, werde ich fotografieren und Euch mit jedem Foto ein Stück Erinnerung schenken. Es wird eine Erinnerung an diesen ganz besonderen Moment sein, als Ihr die Nordlichter in Pennan gesehen habt!
Sehr gern stehe ich Euch auch bei Fragen zur Nordlichter-Fotografie zur Seite – Kurse sind vor Ort bei mir buchbar.

Herzliche Grüße aus Pennan

Monika Focht mit Familie

Zusätzliche Informationen

Fotocredits: Monika Focht

Das könnte Ihnen auch gefallen...