Home Luxus-Hotels Neues von Luxury Scotland – Dezember 2022

Neues von Luxury Scotland – Dezember 2022

von Wilfried Klöpping

Das Jahresende liefert noch einmal einige großartige Neuigkeiten aus der Welt von Luxury Scotland. Das berühmte Inverlochy Castle Hotel enthüllt gerade große Expansionspläne. Die prachtvolle Luxus-Unterkunft, die zu Füßen des Ben Nevis in den schottischen Highlands liegt und als eines der schönsten Schlosshotels Schottlands gilt, wird seine historischen, denkmalgeschützten Stallgebäude in sensationelle 5-Sterne Gästezimmer umwandeln. Die Gebäude befinden sich auf dem 500 Hektar großen, herrlichen Grundstück des Castles. Die neu geplanten acht Zimmer und Suiten werden Blicke auf den wunderschönen, ummauerten Garten bieten und den gleichen, außergewöhnlichen Standard und die einzigartige Atmosphäre des Hauptgebäudes dieser Hotelikone widerspiegeln. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und der große Eröffnungstermin ist für April 2023 angekündigt. Passend dazu bietet Inverlochy Castle in diesem Winter einige attraktive »Winter Packages«.
Für GBP 475 übernachten Gäste einmal in einem der normalen Doppelzimmer und genießen das großartige Frühstück sowie ein exklusives Tasting Menu. Das »Package 2 for 1« beinhaltet zwei Nächte zum Preis von einer Nacht inkl. Frühstück in einem der luxuriösen, großen Doppelzimmer und kostet GBP 390 pro Person.

In Kürze wird Schottland um eine neue, sensationelle Panorama-Route reicher sein. Eine malerische neue 250 Meilen (400 Kilometer) Radroute, die einige der atemberaubendsten Landschaften Schottlands umfasst, wird gerade erschaffen. Diese »Coast to Coast« (von Küste zu Küste) Route wird von Stranraer im Westen bis nach Eyemouth im Osten Schottlands führen und ist damit eine der längsten Onroad-Touren in Großbritannien. Ambitionierte Radfahrer können die Route an vier Tagen schaffen. Die landschaftlichen und kulturellen Schönheiten im Süden Schottlands verdienen es aber sicherlich, dass man sich deutlich mehr Zeit für diese großartige Strecke nimmt. Einige Luxury Scotland Hotels befinden sich in perfekter Lage zu dieser Route, darunter Glenapp Castle, Knockinaam Lodge, Schloss Roxburghe und mit einem kurzen Abstecher auch Cringletie bei Peebles.

Allein im vergangenen Monat hat Schottland nicht weniger als fünf globale Auszeichnungen erhalten, darunter zwei »Best in World« Auszeichnungen für den Süden Schottlands und die Highlands von Lonely Planet bzw. National Geographic. Die World Golf Awards ernannten Schottland auch zur besten Golfdestination der Welt und Schottlands UNESCO Trail, eine Weltneuheit, erhielt separate Auszeichnungen von Wanderlust und Fondazione Santagata. Aber auch die Luxury Scotland Mitglieder haben bei der letzten Runde der Auszeichnungen des Jahres 2022 erfolgreich mitgemischt. Johnnie Walker Princes Street wurde als »Five Star Attraction« ausgezeichnet. Deren Tour-Angebote wurden als Erlebnis mit echtem WOW-Faktor beschrieben, mit unglaublichem Storytelling und fantastischer Technologie, die dem Besuch eine ganz neue Dimension verleihen.

Fingal wurde zu einem der besten 5-Sterne Hotels und Restaurants in Großbritannien gekrönt. Es wurde von der AA mit einer Top-Fünf-Sterne-Bewertung für das Hotel und zwei AA-Rosetten für ihr Lighthouse Restaurant & Bar ausgezeichnet. Das schwimmende Boutique-Luxus-Hotel im Hafen von Leith reiht sich nun in eine exklusive Liste von nur 43 Fünf-Sterne-Hotels mit zwei AA-Rosetten in ganz Großbritannien und Nordirland ein. Glenmorangie‘s Dornoch Environmental Project (DEEP) erreichte letzten Monat einen weiteren Meilenstein, als weitere 6000 einheimische europäische Austern in den Dornoch Firth wieder angesiedelt wurden. Die Austern filtern nicht nur das Abwasser der Destillerie und schaffen eine sauberere Umwelt in dieser Mündung, Austern verbessern auch die maritime Biodiversität, damit andere Arten und Lebewesen gedeihen und zur Kohlenstoffspeicherung beitragen können. Das Murrayshall Country Estate in Perthshire wurde bei den regionalen Thistle Awards von VisitScotland als »Best Hotel Experience« ausgezeichnet und schließlich erhielt Cromlix erneut fünf Sterne und erhielt obendrein den AA Red Star Inspector’s Choice Award verliehen – er ist die beste Auszeichnung der AA für Hotels, die ein Höchstmaß an Qualität, exzellenten Hotelstandard, hervorragenden Service und uneingeschränkte Gastfreundschaft aufweisen.
Für all fleißigen Leser dieser Newsletter, die in den kommenden Tagen bzw. Wochen sich in Schottland aufhalten sollten, gibt es unter den Neuigkeiten auch zahlreiche Ideen für Last-Minute Weihnachts- bzw. Neujahrsgeschenke!


Zusätzliche Informationen

Kontakt und Anschrift

Wilfried Klöpping
-European Representative-
Luxury Scotland
Knickweg 8
33189 Schlangen
Tel: +49 (0) 5252 976780
E-Mail: wilfried@luxuryscotland.co.uk

Fotocredits: Luxury Scotland / Shutterstock

Das könnte Ihnen auch gefallen...