Home Destillerien Inverurie Whisky Shop – Tastings, Tours, Academy und noch viel mehr

Inverurie Whisky Shop – Tastings, Tours, Academy und noch viel mehr

von Wilfried Klöpping

Der Inverurie Whisky Shop liegt im Herzen von Aberdeenshire nordwestlich von Aberdeen und ist weit mehr als nur ein Geschäft und Online-Handel. Selbstverständlich kann man dort vor Ort aus umfangreichen Kollektionen von Whisky, Gin, Rum, Wein und Bier auswählen und sich dabei von den professionell geschulten Mitarbeitern kompetent beraten lassen. Dabei ist der Besitzer Mike Stuart durch sein umfassendes Angebot und neuen kreativen Ideen inzwischen auch zu einem der führenden Namen in der schottischen Whiskyindustrie geworden. Sein eigener Foghouse Small Batch Gin wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet!

Seine fast schon legendären Whisky Tastings werden nicht nur in seiner eigenen Whisky Bar über dem Geschäft in Inverurie angeboten. Seine Experten kommen auch gern zu Veranstaltungen, Firmen, Messen, Hotels und anderen Zusammenkünften in Aberdeenshire, um Gäste mit ihrem Wissen rund um das Thema »Scotch Whisky« nicht nur in der Theorie, sondern auch beim Nosing und Tasting der unterschiedlichsten Whiskysorten zu erfreuen. Wer gerne Single Malt Whisky vor Ort in den Brennereien probiert, dem sei die Teilnahme an einer der mehrtägigen Whiskytouren mit dem Besuch ausgewählter Destillerien empfohlen. In den vergangenen Pandemie-Jahren sind auch virtuelle Tastings sehr beliebt geworden, wobei die verschiedenen Whiskyproben für die Verkostung vorab verschickt werden und man sich dann zu einem verabredeten Zeitpunkt vor dem Bildschirm zusammenschaltet.

Seine Kenntnisse über das »Water of Life« kann man in einem ganztägigen »Whisky Ambassador Course« vertiefen. Hier lernt man viel über die Geschichte der Whiskyherstellung in Schottland, das passende Glas für die Entfaltung der unterschiedlichen Aromen und Einschätzung durch den eigenen Geruchssinn bis hin zu der Erschließung und Benennung der Aromen durch den individuellen Geschmackssinn. Wem das an Wissen noch nicht reicht, kann sich für die einwöchige »Highland Whisky Academy« anmelden, die ihren Höhepunkt bei einem Ausflug in das weltberühmte Speyside-Tal feiert.
Dabei lautet das Motto von Mike Stuart immer: “Raise Your Glass to the Extraordinary”!

Zusätzliche Informationen

Kontakt und Anschrift

Annette Leonard
Inverurie Whisky Shop
Burn Lane
Burnside
Inverurie
Aberdeenshire
AB51 4UZ
Tel: +44-(0)1467-622 412
E-Mail: annette@inveruriewhiskyshop.com

Fotocredits: Inverurie Whisky Shop

Das könnte Ihnen auch gefallen...