Home Platin Partner Neues von Luxury Scotland – Oktober 2020

Neues von Luxury Scotland – Oktober 2020

von Wilfried Klöpping

Auch Schottland hat seinen »Indian Summer«. Schon bald nach dem Ende der eindrucksvollen Heideblüte in einigen Landesteilen beginnen sich die Blätter in die herrlichsten Herbstfarben Gelb, Gold, Orange, Rot und Braun zu verfärben. Das ist dann die Zeit, wo man es sich gerne nach einem Spaziergang oder Wanderung an der frischen Luft auf einem gemütlichen Sessel oder Sofa bequem macht, möglichst noch im Angesicht eines lodernden Kaminfeuers und einem wärmenden Getränk in der Hand. Weil es so schön und landestypisch ist, haben die Schotten dafür sogar zwei Begriffe – entweder »to snuggle up« oder »to coorie in« wie die Einheimischen gerne sagen.

Das Ganze wird erst dadurch ermöglicht, dass die Mitglieder der Hotelgruppe »Luxury Scotland« immer wieder neue kreative Ideen entwickelt haben, um den Vorgaben der schottischen Regierung in diesen Pandemiezeiten in vollstem Umfang zu entsprechen. Dafür wurden die Hygienekonzepte immer wieder aufgrund neuer staatlicher Vorgaben überarbeitet und entsprechend angepasst. Einen Überblick über die preisgünstigen Winterangebote dieser luxuriösen Unterkünfte findet man auf dem unten stehenden Link. Dabei reicht die Bandbreite von einer »Ultimate Night In« inklusive einer Flasche hauseigenen Gin mit diversen Tonic Waters und einem Zimmerservice rund um die Uhr in den Dunstane Houses in Edinburgh bis hin zu attraktiven 4=3, 3=2 oder 2=1 Angeboten, bei denen man eine Nacht umsonst im Hotel verbringen kann.

Schottland lässt auch Anglerherzen noch im Herbst höher schlagen. Flussnamen wie River Tay in Perthshire, River Dee in Aberdeenshire, River Spey in den Highlands und River Tweed in den Borders erlauben die Ausübung des Angelsports bis zum 30. November eines jeden Jahres. Dabei stehen Lachs, Forelle und Hecht an vorderster Stelle. Hinzu kommen noch einige Seen und hoteleigene Angelteiche, die nur für die Gäste zugänglich sind. Zwei der Höhepunkte in diesem Outdoor-Bereich, bei dem Abstand ausdrücklich erwünscht ist, sind die »Pitlochry Dam Fish Ladder« unweit des Fonab Castle Hotels, wo man Lachse auf dem Weg zu ihren Laichgründen springen sehen kann, und das »Fly Fishing Centre« auf dem Anwesen des SCHLOSS Roxburghe Hotels in den Scottish Borders, wo Gäste die Kunst des Fliegenfischens erlernen bzw. verfeinern können.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass erstmals vier Mitglieder von Luxury Scotland bei den renommierten »Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards 2020« ausgezeichnet wurden: The Gleneagles Hotel, Glencoe House, The Torridon und Inverlochy Castle Hotel. Letzteres wurde obendrein für sein Restaurant von Albert & Michel Roux Jr. mit »3 AA Rosettes« preisgekrönt.

Zusätzliche Informationen

Kontakt und Anschrift

Wilfried Klöpping
Luxury Scotland
Knickweg 8
33189 Schlangen
Tel: +49 (0) 5252 976780
E-Mail: wilfried@luxuryscotland.co.uk

Fotocredits: Shutterstock / Luxury Scotland

Das könnte Ihnen auch gefallen...