Home Platin Partner Neues von Luxury Scotland – August 2020

Neues von Luxury Scotland – August 2020

von Wilfried Klöpping

Es ist mir eine besondere Freude Ihnen mitteilen zu können, dass jetzt im Monat August die meisten Mitglieder der 5-Sterne Hotelgruppe »Luxury Scotland« inzwischen wieder geöffnet haben und Gäste erneut willkommen heißen. Damit sich alle Kunden sicher und bestens aufgehoben fühlen, sorgen alle Hotelmitarbeiter für umfangreiche Sicherheits-, Hygiene- und Abstandsmaßnahmen.
Auch der Aufenthalt in Schottland selbst kann wieder sehr abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet werden, da zahlreiche Attraktionen, Sehenswürdigkeiten, Museen und Besucherzentren wieder geöffnet sind wie z.B. Edinburgh Castle, Stirling Castle, Kelvingrove Museum und die National Gallery in Edinburgh, um nur einige zu nennen. Allerdings ist in der Regel eine Vorausbuchung des Besuchs erforderlich.

Wer sich nicht selbst eine interessante Reiseroute ausarbeiten will (oder nicht die Zeit dafür hat), kann sich z.B. an der neuen »Heart 200« orientieren, die in 200 Meilen (ca. 320 km) durch das Herz Schottland führt. Dabei können u.a. das Wallace Monument bei Stirling, die Kathedrale in Dunblane, die Outlander-Location Drummond Castle und das Krönungsschloss Scone Palace bei Perth besucht werden.
Als luxuriöse Unterkünfte entlang dieser Route stehen den anspruchsvollen Gästen so renommierte Häuser wie Cromlix Hotel (im Besitz des Tennisspielers Andy Murray), das Gleneagles Hotel mit dem einzigen Restaurant mit 2 Michelin-Sternen in Schottland und das Fonab Castle Hotel & Spa in Pitlochry zur Verfügung. Für einzigartige Shopping-Erlebnisse sorgt außerdem das exklusive House of Bruar in der Nähe.

Das Fahrrad wird für viele Gäste ein immer wichtigerer Teil eines aktiven Erlebnisurlaubs. Schottland hat genau dafür zahlreiche »Cycle Routes« zu bieten. Wer sein Rad nicht mitbringen kann, sollte seine Unterkunft rechtzeitig vor Ankunft nach einem hoteleigenen oder örtlichen Fahrradverleih fragen, denn viele Radstrecken beginnen gleich vor der Hoteltür. Beispiele finden sich dafür nicht nur in den Großstädten Edinburgh und Glasgow, sondern auch in fast allen anderen Landesteilen.
Bei Unterkunft z.B. im SCHLOSS Roxburghe können Gäste eine Tour zu den vier schönsten Abteien in den Scottish Borders machen. Wer sich eher für Mountain-Biking interessiert und sich in der Knockinaam Lodge oder dem Glenapp Castle eingebucht hat, findet im Südwesten Schottlands ideales Gelände dafür. Und wer sich Nessie mal von allen vier Seiten anschauen will, sollte den »Loch Ness 360 Trail« nehmen und sein Bett entweder im Rocpool Reserve oder Boath House buchen.

Wer es etwas ungewöhnlicher mag, der sollte mal ein »Fat Bike« im Machrie Hotel auf der Insel Islay zur Erkundung der Küsten und Strände ausprobieren, die im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor der Tür liegen. Und wenn man schon mal auf der Insel ist, kann man ja auch eine der insgesamt 9(!!) Whiskybrennereien kennenlernen! Oder eine Seekajak-Tour oder einen Angel-Trip oder eine vogelkundliche Wanderung oder …
Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass auch die Dunnet Bay Distillery von Martin & Claire Murray in Caithness an der Nordküste Schottlands jetzt wieder geöffnet hat. In weniger als sechs Jahren hat es ihr preisgekrönter »Rock Rose Gin« geschafft, (fast) überall auf der Welt verkauft zu werden – für Gin-Liebhaber also ein absolutes »Must-See & Try«!

Zusätzliche Informationen

Kontakt und Anschrift

Wilfried Klöpping
Luxury Scotland
Knickweg 8
33189 Schlangen
Tel: +49 (0) 5252 976780
E-Mail: wilfried@luxuryscotland.co.uk

Fotocredits: Shutterstock / Luxury Scotland

Das könnte Ihnen auch gefallen...