Home Platin Partner Neues von Luxury Scotland – April 2020

Neues von Luxury Scotland – April 2020

von Wilfried Klöpping

Auch in diesen schwierigen Zeiten, wo Reisen unmöglich ist, bietet Luxury Scotland zumindest einige Ideen und Inspiration für zukünftige Reisen. Solange es eine weltweite Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt, bleibt der Schottlandurlaub zunächst ein Traum. Und solange Ländergrenzen aufgrund von COVID-19 geschlossen sind, wird es keinen grenzüberschreitenden Reiseverkehr geben. Erst wenn es ein Medikament oder besser noch einen Impfstoff gegen das SARS-CoV-2 Virus gibt, wird es wieder Fähren und Flugzeuge geben, die Besucher nach Schottland bringen werden. Und dann können sich die Schottlandbesucher wieder einige der folgenden Reiseträume erfüllen und hoffentlich gibt es dann noch den Schottlandreiseveranstalter unseres Vertrauens!

Schottland ist berühmt für seine Filmdrehorte. So wurden u.a. Braveheart, Highlander, Rob Roy und die ersten beiden Harry Potter Verfilmungen in dem wunderschönen Tal von Glen Nevis gedreht, in dem auch mit Ben Nevis der höchste Berg Großbritanniens liegt. Ein weiteres, sehr einsames, aber dafür um so spektakuläreres Tal ist das Glen Etive, wo u.a. Skyfall, Gladiator, Sherlock Holmes und The 39 Steps gedreht wurden. Das dritte berühmte Tal in dieser Region heißt Glencoe und glänzte als Kulisse u.a. in Harry Potter, Skyfall und Mary Queen of Scots. Nicht zu vergessen natürlich der Glenfinnan Viaduct bei Fort William mit dem Hogwarts Express von Harry Potter. Unweit dieser drei Täler finden Besucher ingesamt diese vier 5-Sterne Hotels:

  • Inverlochy Castle Hotel
  • Glencoe House
  • Airds Hotel
  • Isle of Eriska Hotel, Spa and Island

Wer sich eher für die Film-Locations von Outlander, Trainspotting und World War Z interessiert, findet diese in der größten Stadt Schottlands, Glasgow. Und dort gibt es auch diese zwei 5-Sterne Hotels:

  • One Devonshire Gardens by Hotel du Vin
  • Crossbasket Castle

Das Stadtzentrum von Edinburgh gehört unzweifelhaft zu den schönsten City Centres in der Welt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dort u.a. erfolgreiche Kinofilme wie Chariots of Fire, Sunshine on Leith und Young Adam and Rebus gedreht wurden. Auch hier warten diese drei 5-Sterne Hotels auf ihre Gäste:

  • The Dunstane Houses
  • Sheraton Grand Hotel & Spa
  • Fingal

Auch das Herz Schottlands weist einige weltberühmte Filmdrehorte auf – allen voran die Sandstrände von St. Andrews in Fife für Chariots of Fire und Doune Castle in Perthshire für Outlander und Monthy Python. Übernachten kann man in dieser Region in den folgenden drei 5-Sterne Hotels:

  • Old Course Hotel, Golf Resort & Spa
  • Gleneagles Hotel
  • Cromlix

Für Fans von Filmklassikern von gestern und heute bieten sich die Scottish Borders an, wo Greystoke – Die Legende von Tarzan in Floors Castle und ganz aktuell Teile von Mary Queen of Scots im Hermitage Castle aufgenommen wurden. Auch hier gibt es ein einzigartiges 5-Sterne Hotel ganz in der Nähe:

  • SCHLOSS Roxburghe Hotel & Golf Course

Auch überraschend für den Autoren selbst von diesen Zeilen ist soeben eine Play-Liste von beliebten Kinofilmen mit Schottland-Kulisse entstanden, die sich auch der Autor in diesen so ernsten und eingeschränkten Zeiten gerne mal wieder ansehen würde.

Zusätzliche Informationen

Kontakt und Anschrift

Wilfried Klöpping
Luxury Scotland
Knickweg 8
33189 Schlangen
Tel: +49 (0) 5252 976780
E-Mail: wilfried@luxuryscotland.co.uk

Fotocredits: Luxury Scotland / Shutterstock

Das könnte Ihnen auch gefallen...