Neue Auszeichnungen für ICMI - Luxury Collection

Bei der Verleihung der diesjährigen Scottish Hotel Awards erhielt die ICMI - Luxury Collection einmal mehr eine ganze Reihe der begehrten Auszeichnungen rund um Hotellerie und Gastronomie in Schottland. Das erst im April 2014 eröffnete Cromlix & Chez Roux des Tennis-Stars Andy Murray bei Dunblane wurde dabei zum Luxus-Hotel des Jahres gekürt.

Den Titel als Country House Hotel des Jahres bekam das Greywalls & Chez Roux bei Muirfield in East Lothian. Mark Saddler, der Küchenchef des Hauses, wurde als bester Hotelkoch des Jahres geehrt, während Jodie Waldie vom Roxburghe Hotel & Golf Course in den Borders und Scott Campbell von Inverlochy Castle die Auszeichnung als "Rising Stars", als aufsteigende Sterne im schottischen Hotelgewerbe entgegennehmen konnten.

Albert Roux, Namensgeber und Betreiber der Chez Roux Restaurants, welche für die gehobene Cuisine in den diversen ICMI-Häusern stehen, wurde für sein Lebenswerk und seine maßgeblichen Beiträge zur Förderung des Tourismus in Schottland, zur nachhaltigen Anhebung des Niveaus in der schottischen Küche und bei der Nachwuchsförderung ausgezeichnet.

Die Zeremonie der offiziellen Preisverleihung fand Ende April in den festlich geschmückten Räumlichkeiten des Sheraton Grand Hotels von Edinburgh statt.

Rubrik
TopScot
Artikel Info
Autor:  Wilfried Klöpping
Datum: 16.Mai 2016