Home Reise News Roadshow mit Gewinnspiel

Roadshow mit Gewinnspiel

von Wilfried Klöpping

Die Reederei Caledonian MacBrayne ist schon seit Jahren eine feste, unverrückbare Größe im schottischen Transportsystem, sorgt das vielfach ausgezeichnete und im Lande höchst populäre Unternehmen doch für den zuverlässigen Verkehr zwischen Festland und Inseln im Westen Schottlands. Dennoch bemüht sich CalMac weiterhin um ein gutes Ansehen und den möglichen Gewinn neuer Kundenkreise. Damit kurbelt die Reederei so ganz nebenbei auch den Tourismus für die beschaulichen, landschaftlich spektakulären, aber etwas abgelegenen Regionen an.

Dieses ist einer der Hintergründe einer gerade begonnenen Marketing-Tournee durch Schottland, die an 15 unterschiedlichen Standorten Station macht. Die „Senses of Summer“ Roadshow dauert noch bis Ende September und ist u.a. in den Buchanan Galleries, in Silverburn und dem St. Enoch Centre in Glasgow sowie auch am Riverside Museum zu erleben. Das preisgekrönte Transportmuseum am River Clyde richtet parallel dazu im Juli eine Ausstellung ein über die historische und soziale Bedeutung der sommerlichen Fährverbindungen über den Fluss. Weiterhin präsentiert sich CalMac in diversen Informationszentren des schottischen Fremdenverkehrsamtes, so in Glasgow und Edinburgh, an wichtigen Bahnhöfen und dem Flughafen Prestwick.

Vorgestellt werden auf den Veranstaltungen die offensichtlichen Vorzüge der Fährverbindungen für beispielsweise Kurzreisen, Pauschalarrangements wie das hochinteressante „Hopscotch“-Angebot oder die neuen Möglichkeiten beim Erwerb von Tickets. Begleitend gibt es eine Online-Werbekampagne, TV-Spots sowie Plakatierungen an populären Plätzen. Besucher der Road-Show bekommen neben allgemeinen Informationen zu Fahrplänen, Fahrpreisen und Routen Gelegenheit zur Teilnahme an Gewinnspielen, bei denen als Preise Fährtickets, Ferienunterkünfte oder Produkte von den Inseln winken.

Zusätzliche Informationen

Fotocredits: Udo Haafke

Das könnte Ihnen auch gefallen...