Home Platin Partner Neues von Luxury Scotland – Dezember 2019

Neues von Luxury Scotland – Dezember 2019

von Wilfried Klöpping

Obwohl Weihnachten das Fest der Liebe, der Ruhe und Besinnlichkeit sein soll, artet es alle Jahre wieder in gepflegten Stress aus, wenn der Heilige Abend unerbittlich näher rückt und noch immer nicht alle Geschenke zusammen sind, auch immer noch der Speiseplan nicht wirklich steht, dann gerät der vorweihnachtliche Alltag leicht aus dem Takt und endet in hektischen Aktivitäten. Luxury Scotland rät hier im aktuellen Newsletter zur inneren Ruhe, die man problemlos in den Häusern aus dem Portfolio der Luxus-Hotelgruppe finden kann und dazu noch kulinarisch aufs Allerfeinste verwöhnt wird. Warum also nicht am Weihnachtstag zum Christmas Dinner ins Old Course Hotel, Golf Resort & Spa in St. Andrews mit Champagner, Whisky und Cocktails und auf Wunsch noch eine anschließende Anwendung im Wellness-Bereich.
Falls tatsächlich noch Geschenke fehlen sollten, sind die Luxury Scotland Geschenkgutscheine eine prima Idee für jeden Schottlandfreund. In unterschiedlichen Wertigkeiten verfügbar können sie im Laufe von 12 Monaten in den meisten Partnerbetrieben der Luxus-Hotelgruppe eingelöst werden. Eine traumhafte Möglichkeit perfekter wie romantischer Entspannung bietet das Glencoe House Hotel in seinen Bell Tower Suiten mit offenem Kamin und Whirlpool. Im Übernachtungspreis des »Hot Tub Suite« Angebotes ab GBP 392 ist ein opulentes 3-Gänge-Menü in der Great Hall des Glencoe House enthalten, außerdem befindet sich in der Küche der Suite alles, was für ein zünftiges schottisches Frühstück notwendig ist. Dieses kann man sich dann wunschgemäß und zu beliebiger Zeit selbst zubereiten.

In den Edinburgher Häusern aus dem Luxury Scotland Portfolio lassen sich die beeindruckenden Silvester- und Neujahrsfeierlichkeiten bestens erleben. Dabei spielen die schottischen Traditionen zum Jahreswechsel noch immer eine gewichtige Rolle, trotz der zahlreichen Partys und Veranstaltungen, die an Hogmanay in der schottischen Hauptstadt die Nacht zum Tage machen. Als kompliziertester und recht schwierig durchführbarer Brauch stellt sich der »First Footer« dar. Die Person, die als erstes im Neuen Jahr das Haus betritt, sollte möglichst ein dunkelhaariger Mann sein, um Glück für das Jahr zu bringen. Auf alle Fälle sollte er Shortbread, Kohle oder zumindest einen »wee dram« dabei haben. Der Usus hat seine Ursprünge vermutlich schon in der Wikingerzeit, als großgewachsene blondhaarige Männer an der Tür für Unglück standen.
Ein Jahr nach seiner Eröffnung fällt die Bilanz des Fingal Floating Hotels im Hafen von Leith erfreulich positiv aus, wie Eventmanager Andrew Thomson erfreut im Interview zu berichten weiß. Besonderes Schmankerl in den nach schottischen Leuchttürmen benannten Zimmern auf dem ehemaligen Feuerschiff sind die an der Bordwand in jedem Zimmer angebrachten, gezeichneten Karten, die die exakte Position eben dieses Leuchtturms anzeigen. Schließlich erhielten auch einige Mitgliederhotels wieder bedeutende Auszeichnungen. So belegte Simon Arridge, der Executive Chef des Gleneagles Hotels, bei der Wahl des Hotel Chefs des Jahres den ersten Platz bei den britischen Catey Awards, die in der Gastronomieszene mit dem Oscar verglichen werden. Glenapp Castle hielt bei jener Verleihung den Titel als Hotel Restaurant des Jahres. Dunstane Houses bekam bei den Visit Scotland Thistle Awards die Auszeichnung für das beste Hotel-Erlebnis, der Belmond Royal Scotsman landete bei der Leserwahl des Conde Nast Travelers unter den besten 10 touristischen Eisenbahnen der Welt und Little´s Chauffeur Drive errang den Titel bei den Professional Driver QSI Awards als bester britischer Anbieter von Chauffeur-Service.

Zusätzliche Informationen zu Luxury Scotland

Kontakt und Anschrift von Luxury Scotland in Deutschland

Wilfried Klöpping
Luxury Scotland
Knickweg 8
33189 Schlangen
Tel: +49 (0) 5252 976780
E-Mail: wilfried@luxuryscotland.co.uk

Fotocredits: Luxury Scotland

Das könnte Ihnen auch gefallen...