Home Luxus-Hotels Neue Outdoor Lounge an der Knockinaam Lodge bei Portpatrick

Neue Outdoor Lounge an der Knockinaam Lodge bei Portpatrick

von Wilfried Klöpping

Auch die Schotten sind in Corona-Zeiten sehr erfinderisch geworden. Da die Einschränkungen des täglichen Lebens im Außenbereich in den vergangenen Monaten deutlich geringer waren als innen, haben sich die Besitzer von Knockinaam Lodge, Sian & David Ibbotson, dazu entschlossen, in eine Outdoor Lounge für bis zu 40 Gäste zu investieren. Das luxuriöse Haus, das zur Gruppe von Luxury Scotland gehört, verfügt über 10 individuell eingerichtete Zimmer und wird als preisgekröntes »Restaurant with Rooms« geführt. Denn obendrein verfügen die Besitzer über eine hervorragende Küche, in der seit vielen Jahren der erfahrene Chefkoch Tony Pierce den Kochlöffel schwingt. Wer dann noch einen hoteleigenen Strand vor der Tür hat, muss bei dem sich bietenden Ausblick nicht lange über eine derartige Investition nachdenken.

Bei der Wahl der Sitzgelegenheiten auf der Außenterrasse kann der Gast sich sowohl in gemütlichen Sofas oder bequemen Sesseln für einen Kaffee, Tee, Cappuccino z.B. mit leckeren Scones oder auch für ein Bier oder Glas Wein entspannt niederlassen. Wer größeren Appetit verspürt, kann hier mittags ein herzhaftes Bar Lunch oder nachmittags einen klassischen Afternoon Tea zu sich nehmen. Für zusätzliche Gemütlichkeit sorgt ein Kamin für die etwas kühleren Abendstunden und transportable Windschutzwände für eine etwaige Brise von der Irischen See. Da COVID-19 voraussichtlich noch etwas länger unter uns verweilen wird, hören die Pläne der Hotelbesitzer auch noch nicht an dieser Stelle auf.

Da das Wetter in Schottland bekanntlich gar nicht so schlecht ist, wie immer behauptet wird, und bereits jetzt ein Trend zu sorgenfreien Urlauben ohne Menschenmassen in der Nebensaison von Oktober bis März erkennbar wird, werden Pläne von Knockinaam Lodge für die Installation einer Außenküche für einen ganzjährigen Betrieb dieser Outdoor Lounge mit herrlichem Meerblick schon jetzt vorangetrieben. Dann werden auch das in dieser Region rund um Portpatrick in Dumfries & Galloway beliebte »stargazing« (Beobachtung des Sternenhimmels) hier möglich sein. Auch bei dem Klimaschutz sind die Besitzer vorbildliche Trendsetter, denn kürzlich wurde die erste Ladestation für Elektroautos für das praktische Aufladen über Nacht in Betrieb genommen. Für zehn weitere Stationen wurden bereits die entsprechenden Kabel verlegt.

Zusätzliche Informationen

Fotocredits: Knockinaam Lodge

Das könnte Ihnen auch gefallen...