Glenmorangie House und die gleichnamige Whiskybrennerei in den nördlichen Highlands sind eine einmalige Kooperation unter dem Namen „Once Upon A Time in Scotland“ mit Harrison Ford eingegangen. Während das Luxus-Hotel sowie die Destillerie zum Luxusgüterkonzern LVMH gehören, ist der Schauspieler aus zahlreichen Blockbuster-Filmen wie z.B. Star Wars und Indiana Jones weltweit bekannt geworden. Glenmorangie House gehört außerdem zum erlesenen Kreis der Mitgliederhotels von Luxury Scotland genauso wie sein Schwesterhotel Ardbeg House auf der Insel Islay und der ebenfalls unweit davon entfernt liegenden Ardbeg Distillery.


Glenmorangie House präsentiert ein einzigartiges dreitägiges Erlebnis in den Highlands, inspiriert von der jüngsten Kampagne der Destillerie „Once Upon a Time in Scotland“ mit Hollywood-Star Harrison Ford. Dieses exklusive Paket ermöglicht es den Gästen, die Highlands so zu erkunden, wie die Schauspiel-Legende es auf der Leinwand getan hat – von schroffen Hügeln bis hin zur unberührten Küste, wobei das Glenmorangie House von Freitag, den 24. Juli, bis Sonntag, den 26. Juli 2026, den perfekten Ausgangspunkt bildet. Gäste, die dieses Erlebnis buchen, werden mit einer Flasche Glenmorangie The Infinita 18 Years Old begrüßt – von Harrison Ford als »der beste 18-jährige Whisky aller Zeiten« bezeichnet.


Die Abende im Glenmorangie House sind wie geschaffen für festliche Anlässe. Genießen Sie ein Highland-Dinner mit Dudelsackmusik, traditionellen schottischen Köstlichkeiten, Live-Musik und einem Mixology-Kurs im Garten-Tipi. Für alle, die sich von den Landschaften auf der Leinwand inspirieren lassen, beinhaltet das Paket zudem einen halbtägigen Ausflug zum Loch Glass, der Kulisse für das berühmte Bild von Harrison Ford im schottischen Kilt. Gäste können außerdem bei Geoffrey Tailor & Kiltmaker in Edinburgh einen maßgeschneiderten Kilt in Auftrag geben, um ihr Highland-Erlebnis – gegen Aufpreis – abzurunden.


Das „Once Upon A Time in Scotland“ Gesamtpaket schließt also Folgendes ein: 2 Nächte im Glenmorangie House mit jeweils Halbpension, eine Flasche Glenmorangie The Infinita 18 Years Old, eine private, geführte Tour & Tasting in der Glenmorangie Distillery, eine halbtägige Exkursion zum Loch Glass mit Picknick, ein Canapé Workshop und eine Mixology Masterclass. Der Preis liegt bei GBP 975 pro Person im DZ inkl. Halbpension. Wenn dieser Termin nicht passen sollte, können Whiskyclubs und kleine Gruppen von Whiskykennern das Glenmorangie House mit seinen insgesamt 9 Zimmern auch exklusiv für ihre Gruppe buchen – Stichwort ”exclusive use«!


Zusätzliche Informationen
- Link zur Lage von Glenmorangie House auf Google Maps
- Link zur Lage der Glenmorangie Distillery auf Google Maps
- Link zum Angebot von Glenmorangie House & Harrison Ford „Once Upon A Time In Scotland„
- Link zur Webseite von Glenmorangie House
- Link zur Webseite von Glenmorangie Distillery
Fotocredits: Glenmorangie House / Glenmorangie Distillery / LVMH