Seit Mitte Juni 2025 ist die Hotelauswahl im 3-Sterne Bereich in der schottischen Hauptstadt Edinburgh um eine Unterkunft reicher. Mit dem Garner Hotel Edinburgh Haymarket stehen weitere 195 Zimmer für Besucher, Urlauber und Geschäftsreisende zur Verfügung. Das Hotel verbindet modernen Komfort und Stil mit einer hervorragenden Lage im lebhaften West End der Stadt. Während die Hauptsehenswürdigkeiten in nur wenigen Minuten erreichbar sind, bietet die direkt gegenüber liegende Haymarket Station eine schnelle Anbindung sowohl an den Flughafen von Edinburgh als auch an den gesamten schottischen Bahnverkehr. Das Hotel gehört zur „The Edinburgh Collection“ mit drei weiteren Unterkünften in Edinburgh, darunter auch inzwischen sehr beliebte „Serviced Apartments“.


Das Garner Hotel in Edinburgh zeichnet sich durch seinen minimalistischen, zeitgenössischen Stil in den Zimmern aus, die aber gleichzeitig mit moderner Technologie ausgestattet sind. Jedes Zimmer verfügt u.a. über Klimaanlage, Flachbild-TV, WLAN, USB & USB-C Ladepunkte, Fön, Safe, Sound System und Körperpflegemittel im Bad. Außerdem stehen insgesamt 9 barrierefreie Zimmer für Rollstuhlfahrer und andere Gäste mit Einschränkungen sowie ein Lift in alle 7 Etagen zur Verfügung. Die Unterkunft legt viel Wert darauf, dass Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ein geringer CO2-Fußabdruck beim Betrieb des Hauses im Vordergrund stehen, indem u.a. kein Einweg-Plastik im gesamten Hotel mehr verwendet wird. Als Mitglied der InterContinental Hotel Group (IHG) ist es ein Teil von deren Initiative „Journey to Tomorrow“ und ein Teilnehmer des internationalen Ökosiegels „Green Tourism“.


Bei den öffentlichen Räumlichkeiten ragt die Licht durchflutete Lobby und Lounge & Bar im Erdgeschoß heraus. Hier wird den Gästen kostenfreier Kaffee und gefiltertes Wasser angeboten. Für das heutzutage übliche schnelle „grab-and-go“ Frühstück gibt es im 24 Std. Shop in der Lounge u.a. Backwaren, Becher mit Haferflocken, frisches Obst, Joghurt, Tee & Kaffee käuflich zu erwerben. Auch wenn das Hotel selbst über kein eigenes Restaurant verfügt, können Gruppen von Gästen ein Frühstück (Full Scottish oder Continental Buffet) vorbestellen und dann im benachbarten „Platform 5“ Restaurant zwischen 7 und 10 Uhr morgens einnehmen. Auch ein 2- oder 3-gängiges Menü am Abend ist bei entsprechender Vorbestellung für die Gruppe hier möglich. Wem leichte Snacks und das eine oder andere Kaltgetränk abends reichen, findet zu dieser Tageszeit auch immer das Richtige in der Lounge & Bar des Hotels.


Für Besucher von Edinburgh sind die Hauptattraktionen der Stadt wie z.B. Edinburgh Castle, Royal Mile, Johnnie Walker Whisky Experience, Princes Street und viele andere mehr leicht zu erreichen – entweder zu Fuß oder mit einer kurzen Fahrt mit der Straßenbahn. Geschäftsreisende freuen sich über einen nur 5-minütigen Fußweg zum EICC Konferenzzentrum, während Freunde von Musik- und Sportveranstaltungen ihr Ziel in der Regel innerhalb von nur 15 Minuten erreichen. Für Gäste, die mit dem Auto oder Mietwagen das Hotel erreichen, stehen ausreichende Parkplätze – bei vorheriger Reservierung und gegen Gebühr – zur Verfügung. Direkt vor der Haustür fährt alle 15 Minuten die Straßenbahn („tram“) zum Flughafen ab und erreicht diesen in nur 30 Minuten.


Zusätzliche Informationen
- Link zur Lage vom Garner Hotel Edinburgh Haymarket auf Google Maps
- Link zur Webseite vom Garner Hotel Edinburgh Haymarket
Kontakt und Anschrift
Garner Hotel Edinburgh Haymarket
7 Clifton Terrace
Edinburgh
EH12 5DR
Tel: +44 (0) 131 347 9700
E-Mail: info@grnedinburgh.com
Fotocredits: Garner Hotel Edinburgh Haymarket (Ali Watt)