Home Shopping Besucherattraktionen in Argyll

Besucherattraktionen in Argyll

von Wilfried Klöpping

Romantisch am Loch Fyne in der Region Argyll und Bute liegt der kleine Ort Inveraray. Doch hier heißt das Motto ‚klein, aber fein‘, denn es gibt vieles zu sehen und zu entdecken: Im Ortskern lohnt ein Besuch des Inveraray Jail, ein lebendiges Museum zum Anfassen und Erleben – ausgezeichnet als eine der besten Besucherattraktionen in Schottland. Den reizvollen Ausblick auf das Loch konnten die Insassen des Inveraray Jail aus ihrer Zelle leider nicht genießen – dafür hatten die Herrschaften auf Inveraray Castle eine umso schönere Aussicht. Am Ortsrand liegt der Sitz des Duke of Argyll, dessen Errichtung ganz eng mit dem Ort Inveraray verbunden ist und in Teilen heute für Besucher zugänglich ist.

Im Ort selbst liegt der Shop „Inveraray Woollen Mill“ und lädt zum Stöbern ein. Das Angebot reicht von hübschen Strickwaren für jeden Tag über moderne Wollartikel bis hin zu warmen Winterpullovern im traditionellen schottischen Stil. Aber auch für das Leben und Wirken an der frischen Luft gibt es eine bemerkenswerte Auswahl an funktionaler Outdoor-Bekleidung namhafter Markenhersteller. Im Anschluss an den Rundgang erwartet die Cafeteria „The Anvil Coffee Shop“ die Besucher mit allerlei Leckereien und rundet den Besuch kulinarisch ab.

Zusätzliche Informationen

Kontakt und Anschrift

Inveraray Woollen Mill
Front Street
Inveraray
Argyll
PA32 8UY
Tel: +44 (0) 1499 302166

Fotocredits: Edinburgh Woollen Mill/Hector Russell

Das könnte Ihnen auch gefallen...