Home Camping Außergewöhnliches Campen

Außergewöhnliches Campen

von Wilfried Klöpping

Es gab in der Weltgeschichte schon so manchen Zeitgenossen, der als Domizil und Heimstatt eine hölzerne Tonne auserkoren hat. Für einen längeren und erholsamen Urlaubsaufenthalt waren diese jedoch, soweit bekannt, nicht wirklich geeignet. Der High Seas Hobbit ist anders. Rund, tonnenförmig, langgestreckt und aus Holz bietet er allen Komfort eines kleinen Ferienhauses von der Mikrowelle bis zum Satelliten-TV. Aufgrund der räumlichen Enge wird er jedoch als hölzernes Zelt für einen luxuriösen Camping-Aufenthalt – Glamping – offeriert. Bei Rosehearty an der malerischen Küste Aberdeenshires im Nordosten Schottlands gelegen, verfügt die ungewöhnliche Unterkunft über zwei kleine Fenster, die einen Ausblick übers Meer gewähren.

Aber spannender ist es natürlich vor der Tür, wo eine Feuerstelle eingerichtet ist, die den maximal vier Bewohnern des Hobbits zünftige Abende am Feuer mit dem einen oder anderen Dram und selbst zubereiteten Köstlichkeiten erlaubt. Im Außenbereich befindet sich auch die höchst ungewöhnliche Toilette, untergebracht in einem alten, mächtigen Whiskyfass. Diese Örtlichkeit erregte derartige Aufmerksamkeit, dass sie im vergangenen Jahr bei den „Loo of the Year Awards“ den prestigeträchtigen Titel als „Home Throne“ des Jahres erringen konnte. Selbstverständlich besitzt der Hobbit auch ein Badezimmer. Dies ist mit einer großen Dusche und allen weiteren Notwendigkeiten ausgestattet, alles im charmant-rustikalen Stil des gesamten Gebäudeensembles. Feuerholz wird vom Vermieter ebenso gestellt wie sämtliches Geschirr für Drinnen und Draußen oder Handtücher und Bettwäsche.

Zusätzliche Informationen

Fotocredits: Copper Beech Photography

Das könnte Ihnen auch gefallen...