Top-Offerten Knockinaam Lodge

Auf den Rhinns of Galloway etwas außerhalb des pittoresken Ortes Portpatrick liegt romantisch in einer langgezogenen Bucht mit der Knockinaam Lodge eines der intimeren Häuser der renommierten Luxus-Hotelgruppe Connoisseurs Scotland. Einer der berühmtesten Gäste war ehedem Dwight D. Eisenhower, dessen Zimmer nach wie vor gebucht werden kann und dessen freistehende Badewanne noch immer Glanz und Gloria einer vergangenen Epoche repräsentiert. Der amerikanische Präsident kam hier mit dem britischen Premier Winston Churchill zu einem geheimen Treffen während des 2. Weltkrieges zusammen.

Das luxuriöse Haus verfügt über alle gängigen modernen Kommunikationsmittel und hat noch bis Ende September einige Zimmer-Kapazitäten frei und entsprechende, sehr günstige Angebote aufgelegt. Da alle Zimmer sehr individuell, stilvoll und höchst komfortabel eingerichtet sind, gelten die nachfolgende Preise zunächst einmal für die drei Zimmer mit den Namen Glen, Batchelor oder East. Entsprechende Aufpreise sind für die weiteren, noch luxuriöseren Zimmer der Lodge anzuwenden. Doch in allen Zimmern und den öffentlichen Räumen sowie dem hoteleigenen Strand stehen vor allen Dingen Ruhe und Entspannung im Vordergrund eines Aufenthaltes.

Am 11. und 12. November veranstaltet Knockinaam Lodge ein exquisites, 5-gängiges Gourmet-Trüffel-Dinner, zu welchem es darüber hinaus eine spezielle, jeweils passende Weinverkostung gibt. Maßgeblich für die Zusammenstellung des delikaten Menüs ist der Chefkoch des Hauses, Tony Pierce, der schon in diversen hochkarätigen Restaurants tätig war. Im Detail sind hierzu folgende Offerten verfügbar, die pro Zimmer gelten und ebenso das opulente schottische Frühstück beinhalten. Zwei Übernachtungen kosten je nach gewählter Zimmerkategorie ab GBP 765.

Das 2-Nächte-Midweek Break gilt im Winter während der Woche und beginnt abhängig von der gewählten Zimmerkategorie bei einem Preis ab GBP 560, am Wochenende GBP 660. Drei zusammenhängende Übernachtungen in der Woche sind ab GBP 840 verfügbar. Alle Zimmer sind individuell, stilvoll und höchst komfortabel eingerichtet und verfügen über alle gängigen modernen Kommunikationsmittel. Doch sollten gerade in der Knockinaam Lodge vor allen Dingen Ruhe und Entspannung im Vordergrund eines Aufenthaltes stehen.

Erwähnenswert ist darüber hinaus die neue Shingle Lodge auf dem Areal des Luxus-Hotels. Das Ferienhaus eignet sich bestens für Familien als Selbstversorgerunterkunft, wobei die Serviceleistungen des Hotels selbstverständlich in Anspruch genommen werden können. So gibt es spezielle Zeiten für ein frühes Abendessen, wenn die Kinder erschöpft vom Spiel in der Natur der weitläufigen Bucht zurückkehren.

Rubrik
TopScot
Artikel Info
Autor:  Wilfried Klöpping
Datum: 25.Oktober 2016