Home Luxus-Hotels Neues vom Gleneagles Hotel

Neues vom Gleneagles Hotel

von Wilfried Klöpping

Das Gleneagles Hotel in Perthshire genießt nicht erst seit dem legendären G8-Gipfel im Jahr 2005 ein weltweites Renommee als eine der luxuriösesten Unterkünfte Schottlands. Darüber hinaus gilt das Resort als eines der bedeutendsten für die Freunde des Golfsports und war 2014 Austragungsort des 40. Ryder Cups, der inoffiziellen Golf-Weltmeisterschaften zwischen Europa und den USA. Damit kehrte der Wettkampf an seinen Ursprungsort zurück, denn hier fand 1921 das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften statt.

Als Konferenzhotel bietet das Gleneagles eine Vielzahl an bestens ausgestatteten Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Arten von Veranstaltungen – von privaten Festlichkeiten bis hin zu eben bedeutenden politischen Anlässen. Im Sommer 2018 eröffnet das Hotel einen komplett neuen Veranstaltungsflügel, der sich architektonisch und damit optisch in das bestehende Gebäude-Ensemble integriert, und zur Gänze für Gruppen bis zu 70 Personen gebucht werden kann. Der Flügel besitzt neben Hotelzimmern flexibel einsetzbare Konferenz- und Event-Räume, eine Bar, eine gemeinschaftlich nutzbare Küche und einen gemütlichen Speisesaal. Weitere Details dazu finden sich in der neuen Gleneagles Gruppenbroschüre.

In Sachen Golf konnte das Resort bei den diesjährigen Scottish Golf Tourism Awards, die im renommierten Trump Turnberry Hotel verliehen wurden, gleich drei bedeutsame Auszeichnungen einheimsen. Der Preis als »Scotland’s Best Golf Experience« ging ebenso an Gleneagles wie die Titel für den besten Pro Shop und für das beste Große Hotel. Gleichzeitig errang der Spa-Bereich des Gleneagles den Titel als beste Wellness-Anlage in Großbritannien und damit auch als beste Schottlands.

Bei der Einführung der neuen Delikatessenmarke »Gleneagles & Co.« hat das Hotel mit einer Vielzahl lokaler Erzeuger aus Perthshire und ganz Schottland zusammengearbeit, um der Fülle an traditionellen Rezepten und des kulinarischen Erbes gerecht zu werden und den höchsten Qualitätsansprüchen zu entsprechen. Auch für seine jüngeren Gäste hat das Gleneagles Neuigkeiten zu vermelden: so wurde jetzt das »Little Glen« eingeweiht, ein spannender und beaufsichtigter Spielbereich für Kinder zwischen zwei und neun Jahren. Die etwas Älteren freuen sich über »The Den«, denn hier geht alles unterhaltsam interaktiv zu, ohne Aufsicht und mit einem eigenen Kino.

Zusätzliche Informationen

Fotocredits: Gleneagles

Das könnte Ihnen auch gefallen...