Der SchottlandBerater bei Google+

Invercarse Hotel - Dundee

Etwas versteckt drei Kilometer westlich des Stadtzentrums von Dundee, der viertgrößten Stadt Schottlands, liegt das unter der Best Western Hotelgruppe vermarktete Redwood Invercarse Hotel. Wie eine kleine verträumte Villa nestelt es oberhalb eines gepflegten Gartens und im Schatten zweier mächtiger Pinienbäume, die wohl gepflanzt wurden, als das georgianische Gebäude noch ein privates Herrenhaus war. Das Restaurant und der angeschlossene Konferenz- und Meeting-Bereich besitzen eine große, offene Fensterfront zum Garten hinaus und blicken auf das Wasser des River Tay und hinüber zum anderen, zum Kingdom of Fife gehörenden Ufer.

Der eigentliche Hotelbereich erstrahlt nach umfangreichen Renovierungsarbeiten seit Anfang 2018 im neuen Glanz und verfügt seit April 2018 durch einen zusätzlichen Erweiterungsbau über jetzt insgesamt 68 Zimmer. Neben sechs Ladestationen für Elektroautos stehen den Hotelgästen außerdem 100 Parkplätze hinter dem Hotelgebäude kostenlos zur Verfügung. Die komfortablen und modern eingerichteten Zimmer variieren etwas in der Größe und eignen sich sowohl für geschäftliche Aufenthalte wie für entspannte Urlaubstage. Sie sind en-suite, verfügen über Sat-TV und kostenfreies, im ganzen Haus verfügbares WLAN.

Im Restaurant, das ebenfalls Anfang 2018 komplett renoviert wurde, konkurriert die exzellente Menüauswahl mit vornehmlich lokalen, frischen Produkten mit der tollen Aussicht, die je nach Tageszeit wirklich zu beeindrucken weiß. Auch der ausgezeichnete, zuvorkommende Service sorgt dafür, dass die Gäste sich rundum wohl fühlen können und der kulinarische Genuss zum Tragen kommt. Das Invercarse Hotel besitzt drei unterschiedliche große Veranstaltungsräume, die für jegliche Form von privaten oder geschäftlichen Events zur Verfügung stehen. Ein echtes Highlight stellt dabei der Ballroom dar, der bis zu 350 Personen Platz bietet. Gäste des Hotels können zudem die Wellness-Bereiche im Partnerhotel Woodlands in Broughty Ferry im Osten von Dundee nutzen.

Rubrik
Komfort
Artikel Info
Autor:  Udo Haafke
Datum: 10.Juli 2018