Home First Class Hotels Grant Arms Hotel – Modernes und Tradition in Speyside

Grant Arms Hotel – Modernes und Tradition in Speyside

von Wilfried Klöpping

Bereits ein Jahr vor Gründung der Stadt Grantown im Norden des heutigen Nationalparks Cairngorm Mountains war das Grant Arms Hotel im Zentrum des Ortes für Gäste geöffnet. Knapp 100 Jahre später machten Queen Victoria und Prinz Albert dem Haus ihre Aufwartung und nochmals 100 Jahre danach waren im August 1961 das heutige Regentenpaar Queen Elizabeth und Prinz Philip zu Gast. Diese Tradition verpflichtet und so vermittelt der Hotelbetrieb auch im 21. Jahrhundert noch einen besonderen royalen Charme, ohne jedoch auf moderne Annehmlichkeiten und Komfort zu verzichten.

Insgesamt stehen 50 gemütliche en-suite Unterkünfte unterschiedlicher Größen vom Einzel- bis zum Familienzimmer zur Verfügung, die nach mehrfacher Renovierung über die Jahre auf einen zeitgemäßen Stand gebracht wurden, drei davon sind behindertengerecht, ebenso die gesamten öffentlichen Räume des Hauses. In zwei Zimmern befinden sich Himmelbetten, wie sie einst auch Königin Victoria genießen konnte. Für exzellente kulinarische Erlebnisse sorgt das hauseigene, urgemütliche Restaurant unter der Leitung des Küchenchefs Steven Hart, der konsequent auf die Verwendung regionaler Erzeugnisse setzt. Für den entspannten Ausklang des Tages hält die Capercaillie-Bar eine große Auswahl an Single Malts aus der Speyside bereit.

Die Lage im Nationalpark und nahe des Flusses Spey inmitten der populären schottischen Whiskyregion prädestiniert das Grant Arms Hotel zu einem ausgezeichneten Standort für Ausflüge und Exkursionen. Nicht umsonst wirbt das Haus mit dem Namenszusatz »UK´s Wildlife Hotel« und ist Zentrum des Bird Watching & Wildlife Clubs, dessen monatlich erscheinendes Magazin in den Zimmern des Hauses zu finden ist. Darüber hinaus informiert die gut sortierte Bibliothek über die abwechslungsreiche Natur und die Möglichkeiten, diese auf unterschiedlicher Art und Weise zu erkunden. Selbstverständlich steht auch das freundliche Team des Grant Arms seinen Gästen mit Empfehlungen für spannende Unternehmungen und Ausflüge zur Seite.

Zusätzliche Informationen zum Grant Arms Hotel

Kontakt und Anschrift vom Grant Arms Hotel

Grant Arms Hotel
25 The Square
Grantown on Spey
PH26 3HF
Tel: +44 (0) 1479 872526
E-Mail: info@grantarmshotel.com

Fotocredits: Grant Arms Hotel

Das könnte Ihnen auch gefallen...