Home Luxus-Hotels Crossbasket Castle – Hoteleröffnung April

Crossbasket Castle – Hoteleröffnung April

von Wilfried Klöpping

Am 1. Mai 2016 wurde die Hotellandschaft in Schottland um ein ganz besonderes Schmuckstück reicher. An diesem Tag eröffnete das Crossbasket Castle Hotel seine Türen für Gäste. Es war ein festlicher Tag für diejenigen, denen gediegene Gastlichkeit, erstklassiger Service und Exklusivität in einem außergewöhnlichen Rahmen am Herzen liegen, denn genau das wird den Gästen in dieser Schlossunterkunft geboten.

In den Entstehungsjahren des Towers im frühen 15. Jahrhundert waren Eleganz und Komfort sicher nicht die wichtigsten Kriterien, doch über die Jahrhunderte hinweg entstand aus einem massiven Castle ein elegantes kleines Schloss. Crossbasket Castle hat in der Vergangenheit zahlreiche Besitzer und Bewohner kommen und gehen sehen, viele hinterließen ihre Spuren, veränderten, bauten an und aus.

Das Erscheinungsbild von heute entstand im 19. Jahrhundert. Nach vielen Jahren, in denen Crossbasket u.a. als Schule diente und danach sehr vernachlässigt wurde, ist nun der alte Glanz zurückkehrt. Die sorgfältige Renovierung der historischen Bausubstanz, der wunderbaren Stuckarbeiten, edlen Kaminen und opulenten Kronleuchter durch erfahrene Restaurateure und Handwerker sorgen in Crossbasket Castle für eine beindruckende Eleganz gepaart mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts.

Nach der Übernahme von Crossbasket Castle bei Glasgow durch die Inverlochy Castle Management International hat die ICMI Luxury Collection nun ein weiteres Schlosshotel in seinen Kreis erstklassiger und exklusiver Unterkünfte in Schottland aufgenommen und zeigt sich für das Management dieses neuen Sterns in der schottischen Hotellerie verantwortlich.

Ein Garant für höchste Qualität und erstklassigen Service, denn die Firma leitet bereits äußerst erfolgreich einige der besten Hotels Schottland, darunter das weltbekannte Inverlochy Castle bei Fort William, das Rocpool Reserve Hotel in Inverness, das Greywalls Hotel in East Lothian und seit April 2014 auch das Cromlix Hotel bei Dunblane, das dem Tennisstar Andy Murray gehört.

Crossbasket Castle verfügt insgesamt 8 exklusive und sehr komfortable Gästezimmer, dazu kommt noch eine großartige Honeymoon Suite im Turm der Burg. Zahlreiche, sehr elegante Aufenthaltsräume stehen den Gästen zur Verfügung. Neueste Ergänzung zu dem historischen Gebäude ist ein wunderschöner Ballsaal im Stil einer mittelalterlichen Great Hall für bis zu 250 Personen.

Der Anbau wurde behutsam der vorhandenen Bausubstanz angepasst und verfügt inzwischen auch über einen separaten Zugang. Er kann bei Bedarf auch für kleinere Gesellschaften arrangiert werden. Es ist der perfekte Rahmen für Hochzeiten und andere Gesellschaftsfeiern.

Crossbasket Castle liegt 25 Kilometer südöstlich von Glasgow, umgeben von einem großen, privaten Anwesen. Bis zum Internationalen Flughafen von Glasgow sind es nur ca. 30 Minuten Fahrtzeit.

Zusätzliche Informationen

Kontakt und Anschrift

Crossbasket Estate
Stoneymeadow Road
High Blantyre
Glasgow G72 9UE
Tel: +44 (0) 1698 829461
E-Mail: info@crossbasketcastle.com

Fotocredits: Crossbasket Castle

Das könnte Ihnen auch gefallen...