Bond Darsteller Sean Connery

Andy Murray, seit dem letzten Jahr gefeierter schottischer Gewinner des bedeutendsten Tennisturniers der Welt, erwarb schon einige Zeit vor dem Sieg in Wimbledon ein feines kleines Hotel nahe seines Heimatortes Dunblane. Er übertrug die Leitung von Cromlix House Hotel der renommierten Inverlochy Castle Management International (ICMI), das nun nach Umbau und sorgsamer Renovierung die Eröffnung des eleganten viktorianischen Herrenhauses zum 1. April ankündigte. Gleichzeitig gab die Luxus-Hotelgruppe Connoisseurs Scotland bekannt, dass Cromlix House Hotel nun auch der exklusiven Vereinigung der wohl besten Hotels Schottlands beigetreten ist.

Das Haus nimmt bereits Reservierungen für die zehn individuell und geschmackvoll gestalteten Zimmer sowie die fünf exzellenten Suiten an und meldet für den Zeitraum des im kommenden September stattfindenden Ryder Cups bereits komplette Auslastung. Alle Schlafräume sind nach bedeutenden Schotten der Vergangenheit und Gegenwart benannt, von William Wallace und Robert the Bruce bis hin zu Ur-James Bond Darsteller Sean Connery und Sir Arthur Conan Doyle. Die Ursprünge des Anwesens von Cromlix in einem weitläufigen Landschaftsgarten reichen zurück bis ins 15. Jahrhundert, das Herrenhaus selbst stammt aus dem Jahr 1880.

Neben den großzügigen Gästezimmern gibt es eine Vielzahl stilvoller öffentlicher Räumlichkeiten wie zwei Salons, eine Bibliothek, ein Wintergarten, eine kleine Kapelle für kleine Hochzeitsgesellschaften, ein großer Empfangsbereich, Whiskyzimmer und Bar. Außerdem gehört auch ein Chez Roux Restaurant zum Haus mit bewährten und hochwertigen kulinarischen Genüssen zu einem fairen Preis. Gäste, die auf Andy Murrays Spuren wandeln möchten, dürfen sich auf dem hoteleigenen Tennisplatz im weißen Sport üben. Zu den weiteren vor Ort möglichen Aktivitäten zählen diverse Rasenspiele und Bogenschießen oder Billard. Golf, Fischen und Jagd können in der näheren Umgebung ausgeübt werden.

Rubrik
Luxus
Artikel Info
Autor:  Wilfried Klöpping
Datum: 13.Dezember 2013