Der SchottlandBerater bei Google+

Preisgünstige Mietwagen in Schottland

Arnold Clark Car & Van Rental ist Teil der Arnold Clark Group, Europas größter unabhängiger Autovermieter, gegründet im Jahr 1954. Mit über 30 Niederlassungen in ganz Großbritannien, darunter an allen großen schottischen Flughäfen, Städten und größeren Orten, ist Arnold Clark Rental die größte Mietwagenagentur in Schottland.

Sir Arnold Clarks erstes Fahrzeug war eine betagte Morris 10/4 Limousine, die der ehemalige Royal Air Force Korporal und Mechaniker für GBP 70 erstand, sorgsam optisch und technisch aufpolierte und in einem kleinen Laden in der Park Road von Glasgow zum Verkauf anbot. Ein lohnenswertes Unterfangen, denn er erzielte einen hohen Gewinn. So begann sein Handel mit gebrauchten, später auch mit neuen Fahrzeugen, die er ankaufte, überholte und wieder auf dem damals noch überschaubaren Markt platzierte. Die Geschäfte entwickelten sich ausgesprochen erfreulich. Clark eröffnete zu Beginn der 60er Jahre gleich drei neue Läden in Glasgow, Paisley und Bearsden und entdeckte etwa zur selben Zeit die interessanten und vielfältigen Möglichkeiten der Fahrzeugvermietung.

Zunächst wurden PKWs und kleine Transporter nur für Stunden oder einen Tag vermietet, doch bald entwickelte sich daraus eine florierende Branche, die in dem heutigen Bestand von gut 5.500 Fahrzeugen mündete, welche auf Arnold Clark in ganz Großbritannien zugelassen sind. Anlässlich des 50.Jahrestags seiner Firmengründung erhielt der clevere Geschäftsmann von der britischen Königin den Ritterschlag für seine außerordentlichen Verdienste und Beiträge zur Wirtschaftsentwicklung des Landes. Ein Jahr später verleiht ihm die Universität von Glasgow den Ehrendoktortitel.

Der Firma sind für folgende Dienstleistungen zahlreiche Preise verliehen worden

  • Branchenführer für äußerst wettbewerbsfähige Inklusivpreise
  • Zubringer-Service nach und von allen großen schottischen Flughäfen
  • Umfassender Versicherungsschutz inkludiert
  • Kleinwagen bis zu 9-Sitzer Vans verfügbar – auch als Automatikwagen
  • Unbegrenzte Kilometer bei Anmietungen von 4 Tagen und mehr
  • Satelliten-Navigationssysteme und Kindersitze zu mieten
  • Zusätzlicher Fahrer für nur GBP 15 (einmalige Gebühr)

Mit einem Klick auf die Karte (Links) erhalten Sie ein PDF mit allen Standorten von Arnold Clark Car & Van Rental. Das Portfolio von Arnold Clark umfasst Fahrzeuge beinahe aller weltweit vertretenen Marken und kann damit so ziemlich jedem Wunsch seiner Kunden gerecht werden. Ein großer Vorteil bei seinen Vertretungen im ganzen Land ist die Kombination von Autohandel- und werkstatt einerseits mit dem Angebot von Mietwagen andererseits. So lassen sich fast verzögerungsfrei kleinere Reparaturen durchführen und problemlos Fahrzeuge bereitstellen. Darüber hinaus kann dies zwischen Inverness im Norden und Dumfries im Süden auch in kleineren Städten geschehen, wobei das Fahrzeug nicht notwendigerweise dort abzugeben ist, wo es zuvor in Empfang genommen wurde.

Rubrik
Mietwagen
Artikel Info
Autor:  Arnold Clark
Datum: 05.Januar 2018